Saar-Ministerpräsident gegen Booster-Priorisierung

Saarbrücken (dts Nachrichtenagentur) – Der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) ist dagegen, wegen möglicher Impfstoff-Engpässe beim Boostern eine Priorisierung nach Bevölkerungsgruppen einzuführen. “Wir brauchen jetzt keine Priorisierung der Impfgruppen, wir brauchen rasch Klarheit über die Menge des verfügbaren Impfstoffs”, sagte er der “Rheinischen Post” (Freitagausgabe).

Er unterstütze die Bemühungen von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD). “ und Länder sollten besser gemeinsam Licht ins Dunkel der vorhandenen oder nicht vorhandenen Impfstoffmengen bringen – ein `Schwarze-Peter-Spiel` hilft nicht weiter, sondern irritiert und verunsichert die Menschen.” brauche ausreichend Impfstoff – “und keine Panikmache”. Wegen der Omikron-Variante sei Boostern noch wichtiger.

“Dank unserer Impfallianz aus Arztpraxen, mobilen Teams, Krankenhäusern, Impfzentren und vielen Sonderaktionen in den Kommunen haben wir im Saarland erneut den Impfturbo gezündet und liegen mit unserer Auffrischungsquote bundesweit vorne”, so Hans.


Foto: Alte Frau an Impfzentrum, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Saar-Ministerpräsident gegen Booster-Priorisierung

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×