FDP-Fraktionschef: 2G im Handel fragwürdig

(dts Nachrichtenagentur) – FDP-Fraktionschef Christian Dürr sieht sich durch das des niedersächsischen Oberverwaltungsgerichts gegen die 2G-Regel im bestätigt. “Wir haben doch in den letzten anderthalb Jahren gelernt, dass Einzelhandelsbetriebe keine Corona-Hotspots sind”, sagte er der “Neuen Osnabrücker Zeitung” (Samstagausgabe).

“Insofern war die Verhältnismäßigkeit dieser Maßnahme von Anfang an fragwürdig.” 2G sieht er nach dem Urteil aber nicht grundsätzlich als Maßnahme infrage gestellt. “In anderen Bereichen des öffentlichen Lebens halte ich 2G für sinnvoll, beispielsweise in engen Bars oder Nachtclubs, wo sich die Menschen über mehrere Stunden ohne Masken oder Abstand aufhalten. Das ist eine andere Ausgangslage”, sagte Dürr der NOZ.


Foto: 2G-Regel, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

FDP-Fraktionschef: 2G im Handel fragwürdig

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×