Lindner will über 2023 hinaus FDP-Chef bleiben

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Bundesfinanzminister Christian will trotz seines Regierungsamtes auch in den kommenden Jahren FDP-Vorsitzender bleiben. “Ich bin bis 2023 gewählt. Wenn die es wünscht, bewerbe ich mich dann ein weiteres Mal”, sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Samstagausgaben).

Er wolle auch im neuen Regierungsamt seinem “liberalem Kompass” folgen. “Als Minister aber spreche ich nicht nur für eine Partei, sondern für eine , die von mehreren Parteien gebildet wird und die den Interessen der gesamten dienen will”, fügte Lindner hinzu. Vizekanzler Robert Habeck (Grüne) muss den Parteivorsitz abgeben, weil die Parteiamt und Kabinettsposten trennen.


Foto: Christian Lindner, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Lindner will über 2023 hinaus FDP-Chef bleiben

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×