Corona-Expertenrat empfiehlt zeitnahe Kontaktbeschränkungen

(dts Nachrichtenagentur) – Der Corona-Expertenrat der empfiehlt der , zeitnah Kontaktbeschränkungen umzusetzen. Dies solle “bereits in den kommenden Tagen” erfolgen, berichtet das ARD-Hauptstadtstudio am Sonntag unter Berufung auf eine Stellungnahme des Gremiums.

Weiter heißt es in dem demnach, dass “wirksame bundesweit abgestimmte Gegenmaßnahmen zur Kontrolle des Infektionsgeschehens” vorzubereiten seien. Das Expertengremium zur wissenschaftlichen Begleitung der Covid-19-Pandemie war in der vergangenen Woche von der neuen Bundesregierung einberufen worden. Es soll gemeinsame Vorschläge zur Pandemiebewältigung entwickeln und ist aus Wissenschaftlern mit unterschiedlichem Hintergrund zusammengesetzt.


Foto: Menschen mit Maske, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Corona-Expertenrat empfiehlt zeitnahe Kontaktbeschränkungen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×