Merz: Kontaktbeschränkungen erst nach Weihnachten sind richtig

(dts Nachrichtenagentur) – Der künftige CDU-Vorsitzende Friedrich Merz befürwortet die Beschlüsse von Bund und Ländern zu den Kontaktbeschränkungen erst zum 28. Dezember. “Insgesamt ist die Entscheidung richtig, auch wenn in einzelnen Bundesländern – je nach Betroffenheitslage – Kontaktbeschränkungen früher greifen”, sagte er dem “Redaktionsnetzwerk ” (Donnerstagausgaben).

Er könne verstehen, dass einige die Kontraktbeschränkungen gern schneller und früher hätten. “Die Menschen müssen sich aber auch auf solche Maßnahmen vorbereiten können”, sagte Merz. Genau das hätten die - im Bund und die Ministerpräsidenten der Länder mit ihren Beschlüssen am Dienstagabend berücksichtigt. “Ihre Beschlüsse sind plausibel und nachvollziehbar”, so der CDU-Politiker, der in einem Mitgliederentscheid der CDU zum neuen Vorsitzenden bestimmt wurde. Auf einem Parteitag im Januar soll das Ergebnis bestätigt werden.


Foto: Fahrgäste mit Mund-Nasen-Schutz, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Merz: Kontaktbeschränkungen erst nach Weihnachten sind richtig

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×