Integrationsbeauftragte: Moscheen und Kirchen sollen Impfen befeuern

(dts Nachrichtenagentur) – Die Integrationsbeauftragte der , Reem Alabali-Radovan (SPD), hat Moscheen und andere religiöse Gemeinden aufgerufen, die Impfkampagne voranzutreiben. “Es muss überall geimpft werden. Jeder und jede in unserem Land muss informiert sein”, sagte sie dem “Redaktionsnetzwerk ” (Donnerstagausgaben).

“Als Integrationsbeauftragte appelliere ich auch an Kirchen, Synagogen und Moscheegemeinden, die Impfkampagne gemeinsam weiter voranzubringen.” Der Bund unterstütze mit Informationen in 23 Sprachen über die Impfungen, über den Booster, über die Pandemie im Allgemeinen. “Die Omikron-Variante beunruhigt uns alle”, sagte Alabali-Radovan dem RND. “Wichtig ist, dass wir jetzt alle an einem Strang ziehen.”


Foto: Gläubige Muslime beim Gebet in einer Moschee, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Integrationsbeauftragte: Moscheen und Kirchen sollen Impfen befeuern

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×