Deutlich mehr Verkehrstote im Oktober

Wiesbaden (dts Nachrichtenagentur) – Im Oktober 2021 sind in 260 Menschen bei Straßenverkehrsunfällen ums Leben gekommen. Das waren 28 Personen mehr als im Vorjahresmonat, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) am Donnerstag mit.

Die Zahl der Verletzten stieg unterdessen um gut 2.900 beziehungsweise zehn auf rund 32.700. Von Januar bis Oktober 2021 erfasste die insgesamt rund 1,9 Millionen Straßenverkehrsunfälle. Das entspricht in etwa der Zahl der Unfälle im Vorjahreszeitraum. Bei knapp 1,7 Millionen Unfällen blieb es bei Sachschaden, bei rund 216.000 Unfällen wurden Menschen verletzt oder getötet. Damit sank die Zahl der Unfälle mit Personenschaden um rund sechs Prozent.

2.148 Menschen kamen im Straßenverkehr ums Leben. Die Zahl der Verkehrstoten ging im Vergleich zu den ersten zehn Monaten des Jahres 2020 um acht Prozent beziehungsweise 190 Personen zurück. Die Zahl der Verletzten im Straßenverkehr sank um sechs Prozent auf rund 268.400.


Foto: Unfallkreuz an Straßenrand, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Deutlich mehr Verkehrstote im Oktober

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×