“Booster”-Tempo sinkt deutlich

(dts Nachrichtenagentur) – Das Tempo der Auffrischungsimpfkampagne in ist deutlich gesunken. Das geht aus des Robert-Koch-Instituts (RKI) vom Donnerstag hervor.

Demnach wurden am Mittwoch etwa 847.000 “Booster” verabreicht, rund 39 Prozent weniger als eine Woche zuvor. Damit wurden mittlerweile 35,0 Prozent der Bürger “geboostert” (Vortag: 33,8 Prozent). Die Impfquote bei den Erstimpfungen stieg unterdessen gegenüber dem Vortag um 0,1 Punkte auf 73,7 Prozent. In den letzten sieben Tagen wurden täglich durchschnittlich rund 87.000 Menschen erstmalig gegen das geimpft.

Der Anstieg bei den Erstimpfungen hat sich damit kurz vor nicht fortgesetzt. Den ursprünglich “vollen” Schutz haben 70,7 Prozent (Vortag: 70,5 Prozent). In der Gruppe der Fünf- bis Elfjährigen wurden mittlerweile rund 260.000 Personen erstmals geimpft. Das entspricht einer Quote von 4,8 Prozent.


Foto: Impfung, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

“Booster”-Tempo sinkt deutlich

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×