Polizei Mannheim: HeidelbergBAB 656: Betrunken mit dem Auto unterwegs

Heidelberg/BAB 656 (ots) –

Ein 59-jähriger Mann war am Sonntagnachmittag mit seinem Opel betrunken auf der Autobahn bei Heidelberg unterwegs. Verkehrsteilnehmern war der Opel gegen 16.30 Uhr auf der A 656 aufgefallen, da er in Schlangenlinien in Richtung Heidelberg fuhr und verständigten die . Durch eine Streife der Autobahnpolizei Mannheim konnte das Fahrzeug in Höhe der Anschlussstelle Heidelberg-Wieblingen ausgemacht und schließlich im Stadtgebiet von Eppelheim gestoppt und kontrolliert werden. Bereits beim ersten Kontakt bemerkten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch im Atem des 59-Jährigen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,8 Promille. Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Kontakt:

Newsroom: Polizeipräsidium Mannheim
Rückfragen an:


Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-.de zu laden.

Inhalt laden

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

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5108403

Polizei Mannheim: HeidelbergBAB 656: Betrunken mit dem Auto unterwegs

Presseportal Blaulicht