Polizei Karlsruhe: (KA) Bruchsal – 45-Jähriger leistet Widerstand und verletzt Polizeibeamten …

Bruchsal (ots) –

Ein alkoholisierter 45-Jähriger ging in der Nacht zum Montag nach einer gemeldeten Bedrohung die eingesetzten Einsatzkräfte aggressiv an, leistete bei seiner Festnahme Widerstand und verletzte dabei einen Polizeibeamten leicht.

Kurz nach 24 Uhr war die zu einem Einsatz in die Bruchsaler Schnabel-Henning-Straße gerufen worden. Nach ersten Erkenntnissen habe ein aus dem Iran stammender Mann zunächst versucht einen Stuhl auf mehrere Personen zu werfen und anschließend diese mit einem Messer bedroht.

Bei der vorläufigen Festnahme durch die Beamten verhielt sich der Mann unkooperativ und uneinsichtig. Zudem leistete er beim Anlegen der Handschließen erheblichen Widerstand und verletzte dabei einen Polizeibeamten leicht.

Der Beschuldigte zog sich bei den Widerstandshandlungen ebenfalls leichte Verletzungen zu. Nach der Versorgung in einem Krankenhaus wurde er zum Zentralgewahrsam des Polizeipräsidiums Karlsruhe gebracht.

Ein Alkoholtest ergab schließlich einen Wert von knapp 1,8 Promille. Neben der Anzeige wegen Bedrohung und versuchter gefährlicher Körperverletzung wird sich der 45-Jährige nun noch wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte zu verantworten haben.

Carsten Dosenbach, Pressestelle

Kontakt:

Newsroom: Polizeipräsidium Karlsruhe
Rückfragen an:


Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-.de zu laden.

Inhalt laden

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

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/5108736

Polizei Karlsruhe: (KA) Bruchsal – 45-Jähriger leistet Widerstand und verletzt Polizeibeamten …