Holetschek: Impfpflicht ohne Sanktionen “zahnloser Tiger”

München (dts Nachrichtenagentur) – Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek (CSU) hält an seinem umstrittenen Vorstoß fest, Ungeimpfte mit höheren Krankenkassenbeiträgen zu belasten. “Eine Impfpflicht ohne Sanktionen ist ein zahnloser Tiger”, sagte er dem TV-Sender “Bild”.

Er habe mit seiner Aussage einen “weiteren Diskussionsvorschlag” gemacht und gebeten zu prüfen, was möglich sei. “Solidarität ist keine Einbahnstraße”, sagte Holetschek mit Blick auf die Kosten der gesetzlichen Krankenkassen, die durch die Behandlung ungeimpfter Corona-Patienten entstehen. Der Minister sprach sich zugleich für eine allgemeine Impfpflicht aus: “Impfen ist keine Privatsache.”


Foto: Impfzentrum, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Holetschek: Impfpflicht ohne Sanktionen “zahnloser Tiger”

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×