Positivrate sinkt auf 16,4 Prozent – Weniger Tests über Weihnachten

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Der Anteil der positiven -Tests in ist in der Weihnachtswoche weiter gesunken. Nach Angaben des Laborverbandes ALM waren in der zurückliegenden Kalenderwoche 16,4 aller durchgeführten Tests positiv.

In der Vorwoche waren es 18,6 Prozent. Insgesamt wurden innerhalb von sieben Tagen rund 1,17 Millionen PCR-Tests durchgeführt, etwa 20 Prozent weniger als in der Vorwoche. Die Kapazität der an die Erhebung angeschlossenen 181 Labore betrug in der vergangenen Woche rund 2,15 Millionen Corona-Tests. Sie waren zu 55 Prozent ausgelastet.

“Erwartungsgemäß wurden in der Weihnachtswoche weniger SARS-CoV-2-PCR-Testungen durchgeführt”, sagte ALM-Chef Michael Müller.


Foto: Corona-Testzentrum, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Positivrate sinkt auf 16,4 Prozent – Weniger Tests über Weihnachten

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×