Polizei Konstanz: (Rottweil) Polizei nimmt verdächtigen Automatenaufbrecher fest

Rottweil (ots) –

Die Rottweil hat in der Nacht zum Mittwoch einen jungen Mann festgenommen, der als Automatenaufbrecher in Frage kommt. Kurz vor Mitternacht ging bei der Polizei ein Hinweis ein, dass mindestens zwei Personen sich an einem Zigarettenautomaten in der Römerstraße mit einem Hebelwerkzeug zu schaffen machten. Wenige Minuten später rückten mehrere Streifen an, die noch einen jungen Mann dort entdeckten, der aber plötzlich sehr schnell davonrannte. In der Hochmaurenstraße auf Höhe der Einmündung Öschlestraße kontrollierte eine Streife der Polizeihundestaffel, die sich an der Fahndung beteiligte, einen 21-Jährigen, auf den die Täterbeschreibung genau passte. Die Beamten nahmen den jungen Mann zur Wache mit und stellten seine Personalien fest. Zudem nahmen sie ihm Fingerabdrücke ab. Zu dem Tatvorwurf eines versuchten Diebstahls machte er allerdings keinerlei Angaben. Da er einen festen Wohnsitz hat, wurde er später aus dem Gewahrsam entlassen. Die weiteren Ermittlungen, auch nach dem unbekannten Mittäter, dauern noch an.

Kontakt:

Newsroom: Polizeipräsidium Konstanz
Rückfragen an:

Uwe Vincon

Pressestelle
Telefon: 07531 995-1010
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-.de zu laden.

Inhalt laden

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

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110973/5109930

Polizei Konstanz: (Rottweil) Polizei nimmt verdächtigen Automatenaufbrecher fest