Polizei Karlsruhe: (KA) Karlsruhe-Flüchtender Pkw-Fahrer mithilfe eines Polizeihubschraubers …

Karlsruhe (ots) –

Ein 65-jähriger französischer Autofahrer wurde am Dienstag gegen 9 Uhr auf der Bundesautobahn 5 vorläufig festgenommen, nachdem er zuvor an der Auffahrt Karlsruhe Nord mit einer Leitplanke kollidierte und flüchtete.

Offensichtlich kam ein 65-jähriger Autofahrer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und prallte mit seinem Pkw gegen eine Leitplanke. Anschließend touchierte das Fahrzeug beim Rangieren noch mehrmals die Leitplanke. Anstatt am Unfallort zu verbleiben, setzte der 65-Jährige seine Fahrt fort.

Die Fahndung nach dem Flüchtigen konnte aufgrund eines aufmerksamen Zeugen sofort eingeleitet werden. Die Besatzung eines eingesetzten Polizeihubschraubers stellte das Fahrzeug auf der BAB 5 Höhe Malsch schnell fest. In der Folge wurde der 65-Jährige mit seinem Fahrzeug durch eine Streife angehalten.

Bei der anschließenden Kontrolle machte der Fahrer einen verwirrten Eindruck. Ein daraufhin durchgeführter Vortest erbrachte, dass der Beschuldigte unter Medikamenteneinfluss stand. Außerdem ist der Tatverdächtige laut Angaben der französischen Behörden derzeit nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Der Fahrer muss sich nun wegen Unfallflucht und Fahren unter Medikamenteneinfluss verantworten.

Matthias Göhrig, Pressestelle

Kontakt:

Newsroom: Polizeipräsidium Karlsruhe
Rückfragen an:


E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-.de zu laden.

Inhalt laden

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

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/5110004

Polizei Karlsruhe: (KA) Karlsruhe-Flüchtender Pkw-Fahrer mithilfe eines Polizeihubschraubers …