Polizei Karlsruhe: (KA) Karlsruhe – BAB A5 – Auffahrunfall mit mehreren Verletzten

Karlsruhe (ots) –

Vier Verletzte und ein Sachschaden von rund 28.000 Euro sind die Bilanz eines Auffahrunfalls am Dienstagmittag auf der Bundesautobahn 5 zwischen Karlsruhe und Bruchsal.

Eine 21-jährige Seat-Fahrerin war gegen 12:00 Uhr auf der Autobahn in Richtung Frankfurt unterwegs, als der vor ihr fahrende 56-jährige Mercedes-Fahrer verkehrsbedingt abbremste. Die junge Frau erkannte dies zu spät und kollidierte mit diesem.

Dadurch wurde der Mercedes vom linken Fahrstreifen auf den Mittleren abgewiesen und prallte seitlich gegen den Pkw einer 34-Jährigen.

Der Seat wiederum geriet nach der Kollision ins Schleudern, kam von der linken Spur auf die Rechte und stieß hier mit einem 58-jährigen Lkw-Fahrer zusammen.

Während die Seat-Fahrerin leicht verletzt blieb, erlitt ihre 23-jährige Beifahrerin schwere Verletzungen und beide mussten zur ärztlichen Versorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Mercedes-Fahrer und dessen 52-jährige Mitfahrerin trugen leichte Verletzungen davon. Glücklicherweise blieben die Peugeot-Fahrerin und der Lkw-Fahrer unverletzt.

Der Seat und der Mercedes waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Der rechte Fahrstreifen wurde für die Zeit der Unfallaufnahme und der Schadensbeseitigung gesperrt.

Carsten Dosenbach, Pressestelle

Kontakt:

Newsroom: Polizeipräsidium Karlsruhe
Rückfragen an:


Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-.de zu laden.

Inhalt laden

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

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/5110204

Polizei Karlsruhe: (KA) Karlsruhe – BAB A5 – Auffahrunfall mit mehreren Verletzten

Presseportal Blaulicht