Polizeimeldung Freiburg: Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald – Breisach – Gebäudebrand

Freiburg (ots) –

Am heutigen Morgen, gegen 03:30 Uhr, wurde der Integrierten Leitstelle Freiburg ein Gebäudebrand in Breisach gemeldet.

Bisher ist nur bekannt, dass im hinteren Teil eines Gaststättenbetriebes unweit des städtischen Friedhofes ein Feuer ausgebrochen war.

Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot vor Ort. Die Löscharbeiten zogen sich bis etwa 05.15 Uhr hin.

Das Gebäude wurde durch das Feuer gänzlich in Mitleidenschaft gezogen. Personen wurden nicht verletzt. Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden, dürfte aber im hohen sechsstelligen Bereich liegen.

Über die Brandursache kann noch keine Aussage getroffen werden.

Das Polizeirevier Breisach hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

FLZ, PP FR / MP (Stand 05:20 Uhr)

Kontakt:

Newsroom: Polizeipräsidium Freiburg
Rückfragen an:


freiburg.pressestelle@.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5110398

Polizeimeldung Freiburg: Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald – Breisach – Gebäudebrand

Presseportal Blaulicht