Grüne beklagen “Blackbox” bei Corona-Datenlage

(dts Nachrichtenagentur) – Der Grünen-Gesundheitspolitiker Janosch Dahmen hat Kritik daran geübt, dass große Teile der Test-Infrastruktur über die Feiertage in “nicht zur Verfügung” gestanden hätten. Das habe dazu beigetragen, dass “wir eine Blackbox haben und nicht genau wissen, wie hoch die Inzidenzen aktuell wirklich sind”, sagte er den Sendern RTL und n-tv.

Gleichzeitig sei dies aber auch eine Frage des Grades der Digitalisierung, der in Deutschland in der -Pandemie immer wieder zu “großen Problemen” geführt habe. “Wir müssen hier im Gesundheitswesen weiter kommen”, sagte Dahmen und fügte hinzu, dass es tagesaktuelle Daten zum Impfstatus von Patienten in Krankenhäusern sowie zu der Zahl der täglichen Ansteckungen oder neuartiger Varianten brauche. “Hier gibt es einen großen Berg an für die neue .”


Foto: Menschen mit Maske, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Grüne beklagen “Blackbox” bei Corona-Datenlage

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×