Blaulicht Polizei Bericht Offenburg: Baden-Baden, A5 – Tank- und Rastanlage Baden-Baden nach Lastwagenbrand gesperrt

Baden-Baden:

Nach einem Brandausbruch am Donnerstagmorgen am Unterboden eines Lastwagens auf der A5 in Fahrtrichtung Karlsruhe ist die Tank- und Rastanlage Baden-Baden derzeit gesperrt. Es ist momentan weder ein Auf- noch ein Ausfahren möglich. Kurz vor 10 Uhr konnte eine Streifenbesatzung des Verkehrsdienstes Außenstelle Bühl auf dem Auffahrtsast zur Richard-Haniel-Straße eine starke Rauchentwicklung unterhalb der Zugmaschine eines Lastwagengespanns erkennen und dämmte das Feuer mittels bordeigenen Feuerlöschern bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwehr ein. Die Wehrleute übernahmen dann die Nachlöscharbeiten. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe wurde vorsorglich auch das Umweltamt verständigt. Derzeit ist von einem technischen Defekt als Brandursache auszugehen. Verletzt wurde niemand.

/wo

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Telefon: 0781 – 211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-bw.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110975/5740490

Blaulicht Polizei Bericht Offenburg: Baden-Baden, A5 – Tank- und Rastanlage Baden-Baden nach Lastwagenbrand gesperrt

×