Positivrate steigt zum Jahreswechsel deutlich – Weniger Tests

(dts Nachrichtenagentur) – Der Anteil der positiven Corona-Tests in ist zum Jahreswechsel wieder deutlich gestiegen. Nach Angaben des Laborverbandes ALM waren in der zurückliegenden Kalenderwoche 21,9 Prozent aller durchgeführten Tests positiv.

In der Vorwoche waren es 16,4 Prozent. Insgesamt wurden innerhalb von sieben Tagen rund 898.000 PCR-Tests durchgeführt, etwa 24 Prozent weniger als in der Vorwoche. “Das ist wohl auch darauf zurückzuführen, dass Arztpraxen wie sonst zum Jahreswechsel geschlossen waren”, sagte ALM-Chef Michael Müller. Die Kapazität der an die Erhebung angeschlossenen 181 Labore betrug in der vergangenen Woche rund 2,13 Corona-Tests.

Sie waren demnach nur zu 42 Prozent ausgelastet.


Foto: Corona-Teststation, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Positivrate steigt zum Jahreswechsel deutlich – Weniger Tests

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×