Polizeimeldung Region Mannheim: Mannheim-Innenstadt: Grundlos geschlagen – Zeugen gesucht

Mannheim-Innenstadt (ots) –

In zwei Fällen wurden am zwei Männer am Montagabend in der Innenstadt von Unbekannten geschlagen.

Gegen 20.15 Uhr war ein 36-jähriger Mann zu Fuß vom Hauptbahnhof in Richtung Tattersall unterwegs. Beim Überqueren der Reichskanzler-Müller-Straße kam ihm ein unbekannter Mann entgegen und schlug ihm ohne Grund unvermittelt mit der Faust ins Gesicht.

Der unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben:

– Ca. 185 bis 190 cm groß

– Schlanke, sportliche Statur

– Kurze Haare

– Drei-Tage-Bart

– Bekleidet mit brauner Hose

– Trug eine braune Jacke mit kleinen gestickten Wellen.

Gegen 21.15 Uhr ereignete sich am Wasserturm ein ähnlicher Fall. Ein 16-Jähriger hielt sich am Plankenkopf in Höhe des Quadrats P7 auf, wo ihm bei Vorbeigehen ein unbekannter Mann unvermittelt mit der Faust ins Gesicht schlug. Der Jugendliche erlitt dadurch Prellungen im Gesicht. Er wurde zur eingehenden Untersuchung vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der männliche Täter wird von Zeugen und Geschädigtem folgendermaßen beschrieben:

– Ca. 30 Jahre alt

– Ca. 185 bis 190 cm groß

– Keine Haare

– Faltiges Gesicht

– Dünn

– Drei-Tage-Bart

– Trug eine blaue Jacke

– Führte einen schwarzen Rucksack mit.

Inwiefern ein Zusammenhang zwischen den beiden Taten gegeben ist und ob es sich möglicherweise um den gleichen Täter handeln könnte, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Weitere Geschädigte sowie Zeugen, die auf die Vorfälle aufmerksam geworden sind und sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt, Tel.: 0621/174-3310 zu melden.

Kontakt:

Newsroom: Polizeipräsidium Mannheim
Rückfragen an:


Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-.de zu laden.

Inhalt laden

PGJsb2NrcXVvdGUgY2xhc3M9IndwLWVtYmVkZGVkLWNvbnRlbnQiIGRhdGEtc2VjcmV0PSJYUkJPc2k1WndKIj48YSBocmVmPSJodHRwczovL3d3dy5wb2xpemVpLWJ3LmRlLyI+SG9tZTwvYT48L2Jsb2NrcXVvdGU+PGlmcmFtZSBjbGFzcz0id3AtZW1iZWRkZWQtY29udGVudCIgc2FuZGJveD0iYWxsb3ctc2NyaXB0cyIgc2VjdXJpdHk9InJlc3RyaWN0ZWQiIHN0eWxlPSJwb3NpdGlvbjogYWJzb2x1dGU7IGNsaXA6IHJlY3QoMXB4LCAxcHgsIDFweCwgMXB4KTsiIHRpdGxlPSImIzgyMjI7SG9tZSYjODIyMDsgJiM4MjEyOyBQb2xpemVpIEJhZGVuLVfDvHJ0dGVtYmVyZyIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy5wb2xpemVpLWJ3LmRlL2VtYmVkLyM/c2VjcmV0PVhSQk9zaTVad0oiIGRhdGEtc2VjcmV0PSJYUkJPc2k1WndKIiB3aWR0aD0iNjAwIiBoZWlnaHQ9IjMzOCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIG1hcmdpbndpZHRoPSIwIiBtYXJnaW5oZWlnaHQ9IjAiIHNjcm9sbGluZz0ibm8iPjwvaWZyYW1lPg==

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5113280

Polizeimeldung Region Mannheim: Mannheim-Innenstadt: Grundlos geschlagen – Zeugen gesucht

Presseportal Blaulicht