Polizeimeldung Region Bremen: Nr.: 0008 –Nach Einbruch überführt–

Bremen (ots) –

Ort: Bremen-Blumenthal, OT Rönnebeck, Turnerstraße

Zeit: 03.01.22, 16.45 Uhr

Nach einem Einbruch in ein Wohnhaus in Bremen Blumenthal führte am Montag eine Videoaufzeichnung die auf die Spur eines Einbrechers.

Am Montagnachmittag kletterte ein Mann über den Zaun eines Einfamilienhauses in der Turnerstraße und warf das Glas der Terrassentür mit einem Stein ein. Gerade erst ins Wohnzimmer eingedrungen, traf er auf den Bewohner und flüchtete, wie er gekommen war, durch den Garten. Die sofort alarmierten Polizistinnen und Polizisten konnten die Flucht zwar nicht verhindern, durften jedoch einen Teil dieser durch die Aufzeichnung der im Garten aufgestellten Überwachungskamera sehen. Hierbei erkannten die Einsatzkräfte einen polizeilich bekannten 25-Jährigen, den sie kurze Zeit später in der Nähe seiner Wohnung fassen konnten. Er bestritt die Tat. Durch eine richterlich angeordnete Wohnungsdurchsuchung konnten die auf dem Video zu sehenden Bekleidungsstücke als Beweismittel sichergestellt werden. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Kontakt:

Newsroom: Polizei Bremen
Rückfragen an:

Pressestelle
Pressestelle
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Quellenangaben

Textquelle: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/35235/5113753

Polizeimeldung Region Bremen: Nr.: 0008 –Nach Einbruch überführt–

Presseportal Blaulicht