Berliner Gesundheitssenatorin für neue Gastro-Regeln

(dts Nachrichtenagentur) – Berlins Gesundheitssenatorin Ulrike Gote (Grüne) hat strengere -Regeln für Besuche in Restaurants ins gebracht. Man müsse darüber reden, ob man den Zutritt nur noch für Geboosterte erlaube oder mit Test, sagte sie den Sendern RTL und n-tv.

“Das wird die Überlegung sein.” Mittlerweile müsse man wissen, dass man bei der Omikron-Variante nur noch mit Booster-Impfung vollständig geimpft sei, sagte die Grünen-Politikerin. Über einen generellen Lockdown denke man gerade nicht nach, so Gote. Die Berliner Gesundheitssenatorin forderte auch eine Verschärfung der Regeln zum Tragen von Atemschutzmasken.

“Ganz wichtig ist, dass wir beim Tragen der Masken nochmal deutlich konsequenter werden. Ich kann mir vorstellen, dass es zu einer im ÖPNV und auch im kommt, wirklich die besseren FFP2-Masken zu tragen.”


Foto: 2G und Maskenpflicht in der Gastronomie, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Berliner Gesundheitssenatorin für neue Gastro-Regeln

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×