DAX startet leicht im Plus – Euro etwas stärker

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Die in Frankfurt zum Handelsstart am Mittwoch zunächst leichte Kursgewinne verzeichnet. Gegen 09:30 Uhr wurde der DAX mit rund 16.190 Punkten berechnet.

Das entspricht einem Plus von 0,2 im Vergleich zum Handelsschluss am Vortag. An der Spitze der Kursliste stehen die Wertpapiere von Delivery Hero, Hellofresh und Daimler. Am Ende der Liste rangieren die Anteilsscheine von FMC, RWE und SAP entgegen dem Trend im Minus. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochmorgen etwas stärker.

Ein kostete 1,1307 US-Dollar (+0,2 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8844 Euro zu haben. Der stieg leicht an, am Morgen wurden für eine Feinunze 1.816 US-Dollar gezahlt (+0,1 Prozent). Das entspricht einem Preis von 51,64 Euro pro Gramm.


Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

DAX startet leicht im Plus – Euro etwas stärker

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×