Blaulicht Polizei Bericht Nordhausen: Verkehrsgeschehen im Landkreis Nordhausen

Nordhausen:

Es war an diesem Wochenende relativ ruhig auf den Straßen im Landkreis Nordhausen. Für etwas mehr Farbe sorgten die zahlreichen Fahrzeuge der Teilnehmer der Roland-Rallye.

Am Samstag Abend kam es zu einem Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person. In Wipperdorf übersah eine 58 Jahre alte Frau beim Abbiegen einen 16-Jährigen auf seinem Moped. Der Zweiradfahrer versuchte noch auszuweichen, konnte aber eine Kollision nicht mehr verhindern und stürzte. Er verletzte sich dabei leicht, seine Behandlung im Krankenhaus war aber nicht erforderlich. Beim Unfall entstand ein Gesamtschaden von ca. 1.500 Euro.

Mit einem Atemalkoholwert von mehr als 1,2 Promille war am Sonntag kurz nach Mitternacht ein 39 Jahre alter Bulgare in Sollstedt unterwegs. Der Mann war mit seinem Pkw in der Halle-Kasseler-Straße durch seine Fahrweise aufgefallen. Eine Blutprobenentnahme wurde durchgeführt. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer

Inspektionsdienst Nordhausen
Telefon: 03631 960
E-Mail: lpi.nordhausen.dsl@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126723/5756698

Blaulicht Polizei Bericht Nordhausen: Verkehrsgeschehen im Landkreis Nordhausen

×