Bericht: Bund plant Ausweitung der 2G-Plus-Regel

(dts Nachrichtenagentur) – Die plant offenbar, die 2G-Plus-Regel auszuweiten. Schon bei der Ministerpräsidentenkonferenz am Freitag könnte ein entsprechender Vorschlag zur Debatte stehen, berichtet das Portal “Business Insider”.

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hatte am Mittwochabend im ZDF neue Kontaktbeschränkungen im Kampf gegen gefordert. “Wir werden wahrscheinlich noch einmal zulegen müssen”, sagte Lauterbach. Dabei müsse jedoch mit Augenmaß vorgegangen werden. Regierungsintern gibt es nach Informationen des Portals deshalb vor allem Überlegungen über “indirekte Verschärfungen” der Kontaktbeschränkungen – allen voran durch die weitreichende Einführung einer 2G-Plus-Regelung.

Einheitliche Regelungen zu 2G-Plus gibt es in den Bundesländern bisher nicht. Sie könnten beim Corona-Gipfel am Freitag nun besprochen und beschlossen werden. Bei einem Treffen der Chefs der Senatskanzleien der am Mittwochnachmittag sei das Thema jedoch noch nicht zur gekommen, schreibt “Business Insider” weiter.


Foto: Corona-Teststation, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Bericht: Bund plant Ausweitung der 2G-Plus-Regel

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×