Polizeimeldung Region Jena / Weimar: Betrugsversuch

Weimar (ots) –

Ein 80-jähriger Weimarer hat in den vergangenen Tagen zwei Pakete mit angeblich online bestellten Schuhen zugestellt bekommen. Während der Rentner bei der ersten Lieferung noch an ein Versehen glaubte, wurde er dann stutzig als ein zweites Päckchen mit hochwertigen Turnschuhen und inneliegender Rechnung bei ihm eintraf. Er verständigte die . Der Mann ist weder der typische ‘Turnschuhträger’ noch hat er überhaupt ein internetfähiges Endgerät, worüber er die Bestellungen hätte tätigen können. Es wurde eine Anzeige wegen Betruges aufgenommen. Die Schuhe, im hohen dreistelligen Wert, sandte der Weimarer jeweils zurück.

Kontakt:

Newsroom: Landespolizeiinspektion Jena
Rückfragen an:

üringer Polizei

Polizeiinspektion Weimar
Telefon: 03643 8820
E-Mail: dgl.pi.weimar@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126722/5115575

Polizeimeldung Region Jena / Weimar: Betrugsversuch

Presseportal Blaulicht