Polizeimeldung Region Mannheim: MannheimRhein-Neckar-Kreis: Berauscht mit Kraftfahrzeugen unterwegs

Mannheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) –

In Mannheim und in mehreren Gemeinden im Rhein-Neckar-Kreis wurden am Donnerstag und Freitagfrüh durch Polizeistreifen zahlreiche berauschte Kraftfahrzeugführer festgestellt.

Allein in Mannheim waren sechs junge Menschen im Alter zwischen 19 und 22 Jahren unter Drogeneinfluss mit Auto oder E-Scooter unterwegs. Zudem stellten Beamte des Polizeireviers Mannheim-Oststadt einen 19-Jährigen fest, der mit seinem Mercedes in der Werderstraße unterwegs war und deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von fast 2 Promille. Da er zudem noch ein Messer, einen Teleskopschlagstock und einen nicht gekennzeichneten Silvesterböller mit sich führte, sieht er neben einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr weiteren Anzeigen wegen Verstößen gegen das Waffengesetz und das Sprengstoffgesetz entgegen. Sein Führerschein wurde einbehalten.

In Ilvesheim, Hemsbach und Weinheim waren vier weitere Kraftfahrzeugführer unter Alkohol- oder Drogeneinfluss unterwegs. Auch diese sehen nun Anzeigen wegen Verkehrsteilnahme unter dem Einfluss berauschender Mittel entgegen und müssen nun mit führerscheinrechtlichen Maßnahmen rechnen.

Kontakt:

Newsroom: Polizeipräsidium Mannheim
Rückfragen an:


Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-.de zu laden.

Inhalt laden

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

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5115836

Polizeimeldung Region Mannheim: MannheimRhein-Neckar-Kreis: Berauscht mit Kraftfahrzeugen unterwegs

Presseportal Blaulicht