Sachsen-Anhalt will 2G-Plus in der Gastronomie nicht umsetzen

/Wien (dts Nachrichtenagentur) – Nachdem die Bund--Konferenz (MPK) mehrere bundesweite Corona-Maßnahmen angekündigt hat, schert mit Sachsen-Anhalt das erste Bundesland schon wieder aus. Vorerst werde sich gar nichts ändern und auch kein 2G-plus in der umgesetzt, sagte Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) am Freitag nach der Videoschalte.

Man sei “unterwegs im alten System”. Insgesamt gebe es in Sachsen-Anhalt erst 49 Omikron-Fälle, Delta sei weiterhin die dominante Variante sagte Haseloff. Außerdem haben Sachsen-Anhalt bereits sehr früh strengere Maßnahmen, wie beispielsweise die Schließung von Clubs, umgesetzt. Die aktuelle Corona-Verordnung soll deswegen bis zum 18. Januar unverändert in Kraft bleiben.

“Bezüglich der zeitlichen Taktung der heute nochmal formulierten Maßnahmen” habe sich die Bund-Länder-Runde “auf kein festes Datum” bezogen.


Foto: 2G-Hinweisschild an einer Bar, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Sachsen-Anhalt will 2G-Plus in der Gastronomie nicht umsetzen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×