Polizeibericht Region Mannheim: Mannheim-Neckarstadt: Verkehrsunfall mit Verletzten zwischen zwei PKW im Bereich der …

Mannheim-Neckarstadt: (ots) –

Am Samstagabend kam es gegen 18:00 Uhr im Mannheimer Stadtteil Neckarstadt-West zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Nach bisherigen Ermittlungen befuhr ein 50-jähriger Mann mit seinem Audi die Draisstraße in Richtung Spatenstraße und missachtete an der Kreuzung Draisstraße / Gartenfeldstraße die Vorfahrt eines von rechts kommenden Mercedes. In der Folge kollidierten die beiden Fahrzeuge, wodurch der PKW des Unfallverursachers abgewiesen wurde und darüber hinaus mit einem vor Ort befindlichen Stromkasten zusammenstieß. Die beiden Insassen des Mercedes wurden durch den Zusammenstoß verletzt und in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Zum Ausmaß der Verletzungen liegen zum aktuellen Zeitpunkt keine Informationen vor. Der Unfallverursacher und dessen Beifahrer wurden nicht verletzt. Beim Unfallverursacher ergaben sich im Rahmen der Ermittlungen Hinweise auf eine alkoholbedingte Beeinflussung. Ein in der Folge freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,3 Promille. Dem Unfallverursacher wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen und ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 68.000 Euro.

Kontakt:

Newsroom: Polizeipräsidium Mannheim
Rückfragen an:


PvD
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-.de zu laden.

Inhalt laden

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

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5116644

Polizeibericht Region Mannheim: Mannheim-Neckarstadt: Verkehrsunfall mit Verletzten zwischen zwei PKW im Bereich der …

Presseportal Blaulicht