Polizeibericht Region Freiburg: Kleines Wiesental

Freiburg (ots) –

Zum Stockbruch kam es am Sonntag, 09.01.2022 bei zwei Bäumen in der Schopfheimer Straße. Von einem Hanggrundstück stürzte ein Baum mit einem Durchmesser von rund 50 cm auf eine Stromleitung und blieb dort hängen. Ein ebenso großer Baum stürzte auf einen geparkten Audi. Das Fahrzeug wurde im Bereich der Frontscheibe und der Motorhaube beschädigt. Die Feuerwehr Kleines Wiesental war mit vier Fahrzeugen und neun Mann vor Ort. Durch die Feuerwehr wurde der auf der Stromleitung hängende Baum mit einer Drehleiter und einer Kettensäge entfernt. Für diese Maßnahme musste die Schopfheimer Straße für rund 20 Minuten voll gesperrt werden. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden steht noch nicht fest.

md/tb

Kontakt:

Newsroom: Polizeipräsidium Freiburg
Rückfragen an:


Pressestelle
Thomas Batzel
Telefon: 07621 176-351
freiburg.pressestelle@.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5117379

Polizeibericht Region Freiburg: Kleines Wiesental

Presseportal Blaulicht