Polizeibericht Region Karlsruhe: (KA) Karlsruhe – Drei verletzte Kontrolleure bei Fahrscheinkontrolle

Karlsruhe (ots) –

Ein 19-jähriger Mann widersetzte sich am Sonntag gegen 15.20 Uhr in einer Straßenbahn bei der Haltestelle “Mühlburger Tor” einer Fahrscheinkontrolle und verletzte hierbei drei Kontrolleure.

Nach der Aufforderung, seine Fahrkarte vorzuzeigen, schlug der Renitente den Fahrscheinprüfer unvermittelt gegen den Kopf. Auch zwei seiner Kollegen verletzte der Fahrgast beim Versuch, sich der Kontrolle weiterhin zu entziehen.

Der 19-Jährige konnte nur durch den gemeinsamen Einsatz der drei Prüfer bis zum Eintreffen der festgehalten werden. Ein gültiger Fahrschein wurde bei den polizeilichen Überprüfungen nicht aufgefunden.

Die drei Kontrolleure begaben sich in der Folge zur Behandlung ins Krankenhaus.

Der Täter muss nun mit einer Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrschein und Körperverletzung rechnen.

Matthias Göhrig, Pressestelle

Kontakt:

Newsroom: Polizeipräsidium Karlsruhe
Rückfragen an:


E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-.de zu laden.

Inhalt laden

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

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/5117615

Polizeibericht Region Karlsruhe: (KA) Karlsruhe – Drei verletzte Kontrolleure bei Fahrscheinkontrolle

Presseportal Blaulicht