Polizeibericht Region Offenburg: Bühl – unerlaubt Aufnahmen veröffentlicht

Bühl (ots) –

Zum Opfer einer Straftat nach dem Kunsturheberrechtsgesetz wurde vergangenen Mittwoch eine Teenagerin aus dem Bereich Bühl. Ein noch unbekannter Jugendlicher habe in einem privaten Videochat unerlaubt Aufnahmen des Mädchens gefertigt und diese nach erfolgter Bearbeitung auf einer Social-Media-Plattform veröffentlicht. Die Aufnahme verbreitet sich innerhalb kürzester Zeit im Netz. Die Beamten des Polizeireviers Bühl haben die Ermittlungen übernommen.

Die weist daraufhin, dass die Verbreitung von Bild- und Videoaufnahmen ohne das Einverständnis der abgebildeten Personen eine Straftat darstellt.

/pi

Kontakt:

Newsroom: Polizeipräsidium Offenburg
Rückfragen an:


Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-.de zu laden.

Inhalt laden

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

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110975/5117856

Polizeibericht Region Offenburg: Bühl – unerlaubt Aufnahmen veröffentlicht

Presseportal Blaulicht