Jürgen Dusel bleibt Behindertenbeauftragter der Bundesregierung

(dts Nachrichtenagentur) – Der Jurist Jürgen Dusel soll Behindertenbeauftragter der bleiben. Das berichtet die “Rheinische Post” (Mittwochsausgabe) unter Berufung auf Regierungskreise.

Dusel ist bereits seit 2018 der Beauftragte der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen. Er soll dem Bericht zufolge am Mittwoch von Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) erneut benannt werden. Der gebürtige Würzburger war Leiter verschiedener sozialer Dezernate in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg, bevor er im Mai 2018 Behindertenbeauftragter und damit Nachfolger von Verena Bentele wurde.


Foto: Mann im Rollstuhl, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Jürgen Dusel bleibt Behindertenbeauftragter der Bundesregierung

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×