Forsa: Union zieht mit SPD gleich

(dts Nachrichtenagentur) – Die ist in der aktuellen Sonntagsfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa in der Wählergunst mit der SPD gleichgezogen. Beide kommen auf 25 , so die Erhebung für RTL und n-tv.

Die Union konnte dabei gegenüber der Vorwoche einen Prozentpunkt hinzugewinnen, während die Sozialdemokraten einen Punkt verloren. Zulegen konnten unterdessen auch die Grünen: Sie kommen auf 17 Prozent (+1). Die Werte für die FDP (10 Prozent), die Linke (5 Prozent) und die AfD (9 Prozent) blieben zu Beginn des Jahres unverändert. Die sonstigen Parteien kommen auf 9 Prozent (-1).

Die zu den Parteipräferenzen wurden von Forsa im Auftrag von RTL vom 3. bis 10. Januar erhoben. Datenbasis: 3.003 Befragte.


Foto: Friedrich Merz, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Forsa: Union zieht mit SPD gleich

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×