Genial daneben! “The Masked Singer” wird Marktführer in der Prime Time

Unterföhring:

Riesen-Überraschung zum Auftakt! -Master Hugo Egon Balder gelingt als Couchpotato am Samstagabend ein echter “The Masked Singer”-Coup: Sein Name fiel kein einziges Mal – weder beim Rateteam, noch bei den Zuschauer:innen in der Joyn-App. Zuvor entpuppte sich Opernsänger Rolando Villazón als das erste Mysterium der Staffel.

Starker Auftakt: “The Masked Singer” begeistert mit einem hervorragenden Marktanteil von 15,5 Prozent in der -Senderzielgruppe (Z. 14-49 J.) und ist damit die erfolgreichste Show am Samstagabend. 4,06 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer (Nettoreichweite ab 3 J.) verfolgen den Auftakt der zehnten Staffel von Deutschlands größtem TV-Rätsel. Im Anschluss punktet “Die ProSieben Aftershow” mit schönen 12,6 Prozent Marktanteil (Z. 14-49 J.).

Zeit, die Kartoffel zu schälen.

Nach der Medley-Performance von “Three Lions” und “Ghostbusters” ist für die Couchpotato das #MaskedSinger-Abenteuer vorbei. Das Rateteam rund um Palina Rojinksi, Rick Kavanian und Max Giesinger liegt genial daneben und tippte auf Bastian Pastewka, Matthias Schweighöfer und Reiner Calmund. Die Zuschauer:innen in der Joyn-App vermuteten Stefan Raab unter der Maske. Doch aus der Couchpotato schält sich Hugo Egon Balder. Der 74-Jährige strahlt: “Ich fand es sehr lustig, dass einfach niemand auf mich kam. Vor allem Ricks Vermutung Peter Klöppel hat mir gefallen. Da musste ich wirklich lachen – das hat bloß unter der Maske keiner gesehen.”

Mysterium gelüftet. Vorerst.

Jeden Samstag steckt ein anderer Star unter dem Mysterium. Den Auftakt macht in Show 1 Opernsänger Rolando Villazón und sorgt mit seiner berührenden Performance von Queens “Somebody to Love” für Gänsehaut. Das Rateteam hatte auf Max Raabe und Thomas Hermanns getippt. Die #MaskedSinger-Fans in der Joyn-App hatten den besseren Riecher: Die Top 3 Tipps waren Stefan Raab, Sascha Grammel – und Rolando Villazón. Der Opernstar schwärmt: “‘Somebody to Love' ist mein Go-To Karaoke-Song und genau so hat es sich heute auch angefühlt. Es hat mir viel Spaß gemacht, auf dieser tollen Bühne vor einem fantastischen Publikum zu stehen.”

Das Rätsel geht in die zweite Runde. Nächsten Samstag geht der Rätselspaß live um 20:15 Uhr auf ProSieben weiter. Welche Stars verbergen sich unter Elgonia, dem Babylöwen, dem Flipflop, der Zuckerwatte, dem Floh, dem Krokodil und dem Robodog? Wer steckt in der nächsten Live-Show unter dem Mysterium?

Infos zu allen Masken, Interviews mit den demaskierten Stars Hugo Egon Balder und Rolando Villazón und Bilder aus der Liveshow zum Download auf der “The Masked Singer”-Presseseite (http://presse.prosieben.de/themaskedsinger)

Live-Show verpasst? Kein Problem! Alle “The Masked Singer”-Folgen sind online auf Joyn abrufbar.

“The Masked Singer” – die zweite Live-Show, am Samstag, 13. April 2024, um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn

Hashtag: #MaskedSinger

Basis: Marktstandard TV

Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK | videoSCOPE | Seven.One Entertainment Group | Business Intelligence

Erstellt: 07.04.2024 (vorläufig gewichtet)

Kontakt

Newsroom:
Pressekontakt: Lisa Wittke
phone: +49 (0) 89 95 07 -1129
email: lisa.wittke@seven.one

Photo Production & Editing
Nadine Vaders
phone: +49 (0) 89 95 07 -1161
email: nadine.vaders@seven.one

Infos & Fotos: www.presse.prosieben.de/themaskedsinger

ProSieben
Ein Unternehmen der Seven.One Entertainment Group

Quellenangaben

Bildquelle: Titel: The Masked Singer; Person: Hugo Egon Balder; Copyright: ProSieben/Willi Weber; Fotograf: Willi Weber; Rechtehinweis: Dieses Bild darf bis eine Woche nach Ausstrahlung honorarfrei fuer redaktionelle Zwecke und nur im Rahmen der Programmankuendigung verwendet werden. Spaetere Veroeffentlichungen sind nur nach Ruecksprache und ausdruecklicher Genehmigung der Seven.One Entertainment Group GmbH moeglich. Nicht fuer EPG! Verwendung nur mit vollstaendigem Copyrightvermerk. Das Foto darf nicht veraendert, bearbeitet und nur im Ganzen verwendet werden. Es darf nicht archiviert werden. Es darf nicht an Dritte weitergeleitet werden. Aneinanderreihung/Zusammenlegung/Kopplung von Bildern zum Zweck der Erstellung von Slide-Shows o.ä. nicht gestattet; Verbindung/Einfügen/Anfügen von Werbung nicht gestattet. Bei Fragen: foto@seven.one Voraussetzung fuer die Verwendung dieser Programmdaten ist die Zustimmung zu den Allgemeinen Geschaeftsbedingungen der Presselounges der Sender der Seven.One Entertainment Group GmbH. / / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/25171 / Die Verwendung dieses Bildes für redaktionelle Zwecke ist unter Beachtung aller mitgeteilten Nutzungsbedingungen zulässig und dann auch honorarfrei. Veröffentlichung ausschließlich mit Bildrechte-Hinweis.
Textquelle: ProSieben, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/pm/25171/5751201

Genial daneben! “The Masked Singer” wird Marktführer in der Prime Time

Presseportal
×