DAX am Mittag wieder unter 16.000 Punkten

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Die in Frankfurt hat am Mittwochmittag Kursgewinne verzeichnet, die 16.000-Punkte-Marke aber wieder unterschritten. Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 15.995 Punkten berechnet.

Dies entspricht einem Plus von 0,4 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. Zu den größten Gewinnern zählten am Mittag die von RWE, der Deutschen Post und von Brenntag. Sie legten jeweils mehr als zwei Prozent zu. Größere Abschläge gab es unterdessen bei Infineon, Puma, Eon und Covestro.

Mit Spannung werden am Nachmittag neue Inflationsdaten aus den USA erwartet. Sollte es eine weitere Steigerung der Teuerungsrate geben, dürften die Zinsängste der Anleger weiter zunehmen. Der Nikkei-Index hatte zuletzt deutlich zugelegt und mit einem Stand von 28.765,66 Punkten geschlossen (+1,92 Prozent). Der stieg am Mittwochmittag: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete gegen 12 Uhr deutscher 84,09 US-Dollar.

Das waren 37 Cent oder 0,4 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.


Foto: Händler an einer Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

DAX am Mittag wieder unter 16.000 Punkten

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×