SAT.1: Vor 25 Jahren startete Marlene Lufen beim “SAT.1-Frühstücksfernsehen”: “Ich durfte wachsen, Fehler machen, …

Unterföhring (ots) –

Gekommen, um zu bleiben: Vor exakt 25 Jahren, am 13. Januar 1997, startete Marlene Lufen ihre TV-Karriere beim “-Frühstücksfernsehen” und prägte die erfolgreichste deutsche Morningshow wie keine zweite. An ihrem Ehrentag hat Marlene Lufen frei. (Und trotzdem feiert das #FFS ihre besondere Leistung.)

SAT.1-Chef Daniel Rosemann: “Das ‘SAT.1-Frühstücksfernsehen’ ohne Marlene Lufen – für mich so unvorstellbar. Liebe Marlene, ich danke dir für deine Passion und Leidenschaft für unser erfolgreichstes Programm. Und wünsche mir, dass du SAT.1 und mich noch viele Jahre am Morgen begleitest.”

SAT.1-Chefredakteurin Juliane Eßling: “Respekt und Gratulation, Marlene. Diese Beständigkeit ist in der heutigen, sich stetig wandelnden TV-Welt herausragend. Ich freue mich auf noch viele, viele Jahre Marlene Lufen im ‘SAT.1-Frühstücksfernsehen'”.

Marlene Lufen: “Meine Frühstücksfernsehen-Kollegen sind wie ein Teil meiner Familie. Das klingt vielleicht abgedroschen, aber es ist genau so. Ich empfinde für sehr viele meiner Kollegen eine innige Verbundenheit, vielleicht sogar Liebe. Als ich angefangen habe, war ich sehr jung und neugierig, aber auch sehr unerfahren. Ich durfte in diesen 25 Jahren wachsen, Fehler machen, reifen, mich ausprobieren und zu dem Menschen werden, der ich heute bin. Das ‘SAT.1-Frühstücksfernsehen’ ist Teil meines Lebens, und darüber bin ich sehr glücklich.”

“SAT.1-Frühstücksfernsehen” – montags bis freitags, 5:30 bis 10:00 Uhr in SAT.1 und auf Joyn, produziert von MAZ & MORE TV Produktion.

Kontakt:

Newsroom: SAT.1
Pressekontakt: Christiane Maske
Communications & PR
News
Sports
Factual & Fiction
phone: +49 (0) 89 95 07 – 1163
email: christiane.maske@seven.one

Photo Production & Editing
Clarissa Schreiner
phone: +49 (0) 89 95 07 – 1191
email: clarissa.schreiner@seven.one

SAT.1
Ein Unternehmen der
seven.one Entertainment Group

Quellenangaben

Bildquelle: Person: Marlene Lufen;
Copyright: SAT.1/Christoph Köstlin;
Fotograf: Christoph Köstlin;
Bildredakteur: Clarissa Schreiner;
Dateiname: 2399372.tif;
Rechtehinweis: Dieses Bild darf bis eine Woche nach Ausstrahlung honorarfrei fuer redaktionelle Zwecke und nur im Rahmen der Programmankuendigung verwendet werden. Spaetere Veroeffentlichungen sind nur nach Ruecksprache und ausdruecklicher Genehmigung der Seven.One Entertainment Group GmbH moeglich. Nicht fuer EPG! Verwendung nur mit vollstaendigem Copyrightvermerk. Das Foto darf nicht veraendert, bearbeitet und nur im Ganzen verwendet werden. Es darf nicht archiviert werden. Es darf nicht an Dritte weitergeleitet werden. Aneinanderreihung/Zusammenlegung/Kopplung von Bildern zum Zweck der Erstellung von Slide-Shows o.ä. nicht gestattet; Verbindung/Einfügen/Anfügen von Werbung nicht gestattet.
Bei Fragen: foto@seven.one
Voraussetzung fuer die Verwendung dieser Programmdaten ist die Zustimmung zu den Allgemeinen Geschaeftsbedingungen der Presselounges der Sender der Seven.One Entertainment Group GmbH. / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6708 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke unter Beachtung ggf. genannter Nutzungsbedingungen honorarfrei. Veröffentlichung bitte mit Bildrechte-Hinweis.
Textquelle: SAT.1, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/pm/6708/5120248

SAT.1:  Vor 25 Jahren startete Marlene Lufen beim “SAT.1-Frühstücksfernsehen”: “Ich durfte wachsen, Fehler machen, …

Presseportal