Polizeibericht Region Offenburg: Baden-Baden – Ohne Führerschein und Versicherung, aber unter Alkohol und Drogen …

Baden-Baden (ots) –

Eine Verkehrskontrolle am Donnerstag wurde einem 41-jährigen Mercedes-Fahrer zum Verhängnis. Die Beamten des Polizeireviers Baden-Baden kontrollierten den Mann kurz vor 2 Uhr auf der Gutenbergstraße und mussten nach einem durchgeführten Atemalkoholtest feststellen, dass der Mann mit über 1,6 Promille unterwegs war. Ein Drogenvortest verlief ebenfalls positiv. Bei der weiteren Überprüfung des Fahrzeuglenkers stellte sich überdies heraus, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war und das Auto aufgrund fehlenden Versicherungsschutzes zur Entstempelung ausgeschrieben war. Die Weiterfahrt wurde beendet, die Kennzeichenschilder sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet. Ihn erwarten nun gleich mehrere Strafanzeigen.

/ph

Kontakt:

Newsroom: Polizeipräsidium Offenburg
Rückfragen an:


Telefon: 0781 – 211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-.de zu laden.

Inhalt laden

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

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110975/5120729

Polizeibericht Region Offenburg: Baden-Baden – Ohne Führerschein und Versicherung, aber unter Alkohol und Drogen …

Presseportal Blaulicht