Polizeibericht Region Mannheim: Walldorf: Alkohol am Steuer – das wird teuer! 18-jähriger ab jetzt zu Fuß unterwegs

Walldorf (ots) –

Am frühen Sonntagmorgen, gegen 04.15 Uhr, kam es zur einem Verkehrsunfall an der Kreuzung der L723 von Hockenheim zur L598 Richtung St. Leon-Rot. Der junge Fahrer verlor beim Abbiegen die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr hierbei über die dortige Mittelspur bzw. den Grünstreifen. Seine Mercedes E-Klasse war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Hintergrund dieses waghalsigen Fahrmanövers war die deutlich alkoholische Beeinflussung. So erreichte der 18-Jährige über 1,00 Promille. Der Führerschein des jungen Mannes wurde beschlagnahmt. Er darf sich jetzt auf eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr vorbereiten und wird wohl erstmal zu Fuß unterwegs sein.

Kontakt:

Newsroom: Polizeipräsidium Mannheim
Rückfragen an:


Michael Anthofer
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp@.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-.de zu laden.

Inhalt laden

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

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5122412

Polizeibericht Region Mannheim: Walldorf: Alkohol am Steuer – das wird teuer! 18-jähriger ab jetzt zu Fuß unterwegs