Kommunen fordern schnelle Einführung der Pflege-Impfpflicht

(dts Nachrichtenagentur) – Der Deutsche Städte- und Gemeindebund fordert die zügige Einführung einer Impfpflicht für medizinisches und Pflege-Beschäftigte. “Wie von den Ländern gefordert, sollte die Ampel-Koalition jetzt schnell einen entsprechenden Gesetzesentwurf auf den Weg bringen”, sagte Hauptgeschäftsführer Gerd Landsberg der “Neuen Osnabrücker Zeitung”.

Über die Impfpflicht für Pflegeeinrichtungen und Kliniken sei schon ausgiebig diskutiert worden. “Insgesamt muss der Grundsatz gelten: weniger Worte, mehr Taten”, sagte Landsberg mit Blick auf die Bekämpfung der Corona-Pandemie. “Es hat leider viel zu lange gedauert, bis man sich auf einen neuen Maßnahmenkatalog verständigt hat, der hoffentlich in einigen Wochen seine Wirkung zeigen wird.”


Foto: Aufgezogene Impfspritzen, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Kommunen fordern schnelle Einführung der Pflege-Impfpflicht

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×