Polizeibericht Region Mannheim: Mannheim: Diebstahl von mehreren Smartphones, Zeugenaufruf

Mannheim (ots) –

Am vergangenen Freitag, in der Zeit von 14 – 18 Uhr entwendeten vier Täter in einem Einkaufsmarkt in der Straße “Alte Seilerei” über den Zeitraum vier Stunden mehrere Smartphones. Bei der Tatausführung wurden die vier Täter von der Überwachungskamera des Marktes aufgezeichnet. Derzeit geht die davon aus, dass die Täter gemeinschaftlich vorgegangen sind.

Zunächst hebelte der erste Täter eine gesicherte Vitrine in dem Einkaufsmarkt auf und entnahm mehrere Smartphones, die er in seine Jacke steckte.

Ca. 30 Minuten später kamen zwei weitere Täter, die ebenfalls Smartphones aus dieser Vitrine nahmen und entwendeten.

Gegen 17:40 Uhr, fast drei Stunden später, entwendete der vierte Täter, der einen grünen Trolley und einen roten Rucksack mitführte, zunächst im Eingangsbereich einen Schlüsselanhänger. Nachdem der vierte Täter den Markt wieder verlassen hatte, kam er nach ca. 20 Minuten zurück und entwendete mehrere Smartphones und Tablets aus der von dem ersten Täter geöffneten Vitrine. Die gestohlene Ware steckte er in seinen roten Rucksack. Den auffallenden grünen Trolley führte er dieses Mal nicht mit.

Der gesamte Diebstahlschaden wird auf über 6.000 Euro beziffert.

Zeugen, die insbesondere Hinweise auf ein mögliches Fluchtmittel machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau, Tel.: 0621. 83397-0, in Verbindung zu setzen.

Kontakt:

Newsroom: Polizeipräsidium Mannheim
Rückfragen an:


Horst Wetzel
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-.de zu laden.

Inhalt laden

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

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5123180

Polizeibericht Region Mannheim: Mannheim: Diebstahl von mehreren Smartphones, Zeugenaufruf