CSU-Vize Niebler fordert Umsteuern von Ursula von der Leyen

: Die Chefin der Europagruppe der CSU im EU- und CSU-Vize, Angelika Niebler, begrüßt die erneute Kandidatur Ursula von der Leyens als Präsidentin der Kommission, fordert von ihr aber ein Umsteuern in der Wirtschaftspolitik: “Ursula von der Leyen hat in den letzten Jahren sicher durch schwierige Krisen manövriert: Für die europäische braucht es nun einen richtigen `Wumms`, einen `Hallo-Wach`-Effekt”, sagte Niebler den Zeitungen der Mediengruppe .

“Insoweit muss die Kommissionpräsidentin klar umsteuern. Wir müssen in Brüssel wegkommen von der ganzen Planwirtschaft und wieder das zulassen, was unsere Unternehmen erfolgreich gemacht hat, nämlich Freiräume im Rahmen der sozialen Marktwirtschaft. Vor allem muss die immer mehr überbordende Bürokratie zurückgefahren werden.”

Die Benennung eines Beauftragten für kleine und mittlere Unternehmen bezeichnete Niebler als ersten richtigen Schritt.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Angelika Niebler (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

CSU-Vize Niebler fordert Umsteuern von Ursula von der Leyen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×