Blaulicht Polizei Bericht Freiburg: Freiburg im Breisgau: 88-jähriger Autofahrer kollidiert mit Fahrradfahrerin und …

Freiburg:

Am Donnerstagmittag, 28. März 2024, kam es in Freiburg zu einer Kollision zwischen einem Autofahrer und einer Fahrradfahrerin.

Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr ein 88 Jahre alter Autofahrer gegen 12.15 Uhr die Straße “Zur Unterführung” entgegen der Fahrtrichtung in Richtung Hauptbahnhof und wollte im Kreuzungsbereich nach links in die Stefan-Meier-Straße einbiegen. Hierbei übersah er eine vorfahrtsberechtigte Radfahrerin, die ordnungsgemäß von der Friedrichstraße kommend den Kreuzungsbereich queren wollte.

Während die Frau nach der Kollision auf die Fahrbahn stürzte und sich dabei leicht verletzte, entfernte sich der Autofahrer unerlaubt von der Unfallstelle.

Kurze Zeit später ereignete sich ein weiterer Unfall. Der 88-Jährige bog mit seinem Pkw an der Einmündung Stefan-Meier-Straße/Habsburgerstraße nach links ab und streifte den Lkw eines 38-Jährigen, der auf der Habsburgerstraße unterwegs war.

Die konnte den Autofahrer schließlich in der Zähringer Straße anhalten und einer Verkehrskontrolle unterziehen.

Die Höhe des Sachschadens liegt nach ersten Schätzungen im mittleren vierstelligen Bereich.

Die Verkehrspolizei Freiburg (Tel.: 0761/882-3100) hat beide Unfälle aufgenommen und sucht Zeugen, welche die Vorfälle beobachtet haben.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 – 79114 Freiburg

Sascha Bäuerle
Tel.: +49 761 882-1014

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5748849

Blaulicht Polizei Bericht Freiburg: Freiburg im Breisgau: 88-jähriger Autofahrer kollidiert mit Fahrradfahrerin und …

×