VZBV rechnet mit Scheitern der Ampel-Pläne für die Bahn

(dts Nachrichtenagentur) – Die Chefin der Verbraucherzentrale Bundesverbandes (VZBV), Ramona Pop, rechnet nicht damit, dass die ihr Ziel zur Verdoppelung der -Fahrgäste bis 2030 erfüllen wird. Das Ziel sei “Wunschdenken”, sagte sie der “Bild”.

Die Bahn müsse “erst mal ihre Mängel bei und beheben”. Um das im Koalitionsvertrag festgelegte Verdoppelungsziel auf mehr als 260 Millionen Fahrgäste im Fernverkehr zu erreichen, sollen die hochbelasteten Korridore des deutschen Schienennetzes ab 2024 generalsaniert werden. Pop fürchtet, dass es dabei zu noch mehr Chaos und Verspätungen kommt. “Die nächsten Jahre werden für die Fahrgäste eine schwere Geduldsprobe, weil massive Arbeiten am Schienennetz stattfinden werden”, sagte Pop.

“Das heißt: längere Fahrzeiten, mehr Verspätungen und weiterhin viele Zugausfälle.”


Foto: ICE, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

VZBV rechnet mit Scheitern der Ampel-Pläne für die Bahn

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×