Bericht: Bundeswehr-Reform soll bis Juli 2025 abgeschlossen sein

: Die geplante Strukturreform der wird wohl noch auf sich warten lassen. Sie soll erst im Juli 2025 abgeschlossen sein, berichtet das Portal “Business Insider” unter Berufung auf vertrauliche Unterlagen des Verteidigungsministeriums. Bis dahin sollen Strukturen angepasst und neue Dienststellen aufgebaut werden.

Bundeswehr-Experten sind laut “Business Insider” erstaunt über die Dauer: Zwar gebe es bei der geplanten Zusammenlegung von und Streitkräftebasis zum sogenannten Unterstützungsbereich tatsächlich einige größere organisatorische Herausforderungen, für die Umsetzung aller Organisationsschritte sei die Zielmarke Juli 2025 aber lang.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Bundeswehr-Soldat (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Bericht: Bundeswehr-Reform soll bis Juli 2025 abgeschlossen sein

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×