Heiko Butscher neuer Cheftrainer beim VfL Bochum

: Der kriselnde -Bundesligist VfL Bochum hat den bisherigen U19-Trainer Heiko Butscher als neuen Cheftrainer der Profimannschaft verpflichtet. Er werde zunächst bis zum Saisonende die Lizenzspielermannschaft betreuen, teilte der Verein am Dienstag mit. Unterstützt wird er demnach von den Co-Trainern Markus Feldhoff, Frank Heinemann und Marc-André Kruska.

“Wir haben uns bewusst und mit voller Überzeugung für Heiko Butscher entschieden und somit eine interne Lösung gewählt”, sagte Sportgeschäftsführer Patrick Fabian. Butscher kenne den Verein und die Situation beim VfL und habe bewiesen, “sofort eine Mannschaft inhaltlich und emotional zu erreichen”. Man sei davon überzeugt, den Klassenerhalt zu packen, so Fabian.

In der Tabelle waren die Bochumer zuletzt auf Rang 15 abgerutscht. Am hatten sie gegen den Keller-Konkurrenten bis zur 90. Minute geführt, nur um das in der Nachspielzeit noch zu verlieren. Der bisherige Cheftrainer Thomas Letsch war am Montag entlassen worden.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Mannschaftsbus des VfL Bochum (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Heiko Butscher neuer Cheftrainer beim VfL Bochum

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×