Großbritannien will Ukraine hunderte Flugabwehrraketen liefern

: Vor dem Hintergrund der heftigen russischen Angriffe auf ukrainische Städte in der vergangenen Nacht hat Großbritannien angekündigt, Kiew hunderte Flugabwehrraketen für bereits gelieferte Systeme zur Verfügung zu stellen. “Putin testet die der und die Entschlossenheit des Westens – jetzt ist es an der Zeit, dass die Welt zusammenkommt und unsere Anstrengungen verdoppelt, um der Ukraine das zu verschaffen, was sie zum Sieg braucht”, sagte der britische Grant Shapps am Freitag.

“Deswegen senden wir heute hunderte Flugabwehrraketen, um die Vorräte der von uns gelieferten Systeme aufzufüllen.” Die ukrainischen Angriffe auf die Schwarzmeer-Flotte hätten gezeigt, dass Kiew immer noch in der Lage sei, den für sich zu entscheiden, so Grant. In der vergangenen Nacht hatte Russland den größten Luftangriff auf die Ukraine seit langer Zeit durchgeführt. Kiew gab an, den Großteil der Raketen und Drohnen rechtzeitig abgefangen zu haben.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Haus in Kiew (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Großbritannien will Ukraine hunderte Flugabwehrraketen liefern

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×