Positivrate bei Corona-Tests steigt sprunghaft auf 32,6 Prozent

(dts Nachrichtenagentur) – Der Anteil der positiven -Tests in den Laboren ist deutlich angestiegen und nun so hoch wie nie zuvor. Nach Angaben des Laborverbandes ALM waren in der zurückliegenden Kalenderwoche 32,6 aller durchgeführten Tests positiv, in der Vorwoche waren es 24,6 Prozent.

Insgesamt wurden innerhalb von sieben Tagen 2,4 PCR-Tests analysiert, nach 2,0 Millionen in der Woche davor. Die Auslastung der Labore liege derzeit bei 95 Prozent, teilte ALM am Dienstag mit.


Foto: Corona-Test, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Positivrate bei Corona-Tests steigt sprunghaft auf 32,6 Prozent

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×