SAT.1: Zwei Sendungen mit starken Frauen: Birgit Schrowange startet am Montag, 7. März, mit einem ganzen Abend in …

Unterföhring (ots) –

Jetzt ist ihre beste Zeit. Birgit Schrowange gestaltet ab 7. März 2022 den Montagabend in gleich mit zwei Programmen neu: mit ihrer neuen Reihe “Birgits starke ” und zum Auftakt mit der Doku “Ich, Birgit Schrowange!”.

Die Moderatorin mit inzwischen 40 Jahren Fernseherfahrung: “Früher wäre es undenkbar gewesen, dass eine 63-jährige grauhaarige Frau eine Sendung im präsentiert. Ich bin froh, dass sich das geändert hat!”

Frauen, die ihren Weg gehen. Frauen, die sich nicht abhängig machen. Frauen, die ihre Träume verwirklichen. In “Birgits starke Frauen” (20:15 Uhr) trifft Birgit Schrowange unbekannte wie auch bekannte Frauen und erzählt mit ihnen ihre besonderen Geschichten. Zum Beispiel Kerstin (48, aus Berlin), die ihre zwei Vollzeitjobs mit Leidenschaft ausübt: Hebamme für bereits über 4.000 Familien und siebenfache Mutter. Die sich jetzt aber die Frage stellt: “Wo bleibe ich eigentlich selbst?” Oder Sängerin Mandy Capristo (31), die nach 14 Jahren im Rampenlicht ausgebrannt war – und wieder zu sich selbst fand.

In der Doku “Ich, Birgit Schrowange!” (22:15 Uhr) erzählt Birgit Schrowange, wie sie selbst – trotz vieler Widerstände und Widersacher – zu einer starken Frau geworden ist, und gibt exklusive Einblicke in ihren Alltag und ihr bewegtes Leben.

“Birgits starke Frauen” ab 7. März 2022 montags um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn. Zum Start im Anschluss: “Ich, Birgit Schrowange!” um 22:15 Uhr.

Beide Formate sind Produktionen der south & browse GmbH im Auftrag von SAT.1

Pressekontakt:

Kontakt:

Newsroom: SAT.1
Pressekontakt: Dagmar Brandau
Communications & PR
News
Sports
Factual & Fiction
phone: +49 (0) 89 95 07 – 2185
email: Dagmar.Brandau@seven.one

Photo Production & Editing
Clarissa Schreiner
phone: +49 (0) 89 95 07 – 1191
email: Clarissa.Schreiner@seven.one

Quellenangaben

Bildquelle: Titel: Birgits starke Frauen; Ich, Birgit Schrowange!;
Person: Birgit Schrowange;
Copyright: SAT.1/Boris Breuer;
Fotograf: Boris Breuer;
Dateiname: 2378202.tif;
Rechtehinweis: Dieses Bild darf bis eine Woche nach Ausstrahlung honorarfrei fuer redaktionelle Zwecke und nur im Rahmen der Programmankuendigung verwendet werden. Spaetere Veroeffentlichungen sind nur nach Ruecksprache und ausdruecklicher Genehmigung der Seven.One Entertainment Group GmbH moeglich. Nicht fuer EPG! Verwendung nur mit vollstaendigem Copyrightvermerk. Das Foto darf nicht veraendert, bearbeitet und nur im Ganzen verwendet werden. Es darf nicht archiviert werden. Es darf nicht an Dritte weitergeleitet werden. Aneinanderreihung/Zusammenlegung/Kopplung von Bildern zum Zweck der Erstellung von Slide-Shows o.ä. nicht gestattet; Verbindung/Einfügen/Anfügen von Werbung nicht gestattet.
Bei Fragen: foto@seven.one
Voraussetzung fuer die Verwendung dieser Programmdaten ist die Zustimmung zu den Allgemeinen Geschaeftsbedingungen der Presselounges der Sender der Seven.One Entertainment Group GmbH. / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6708 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke unter Beachtung ggf. genannter Nutzungsbedingungen honorarfrei. Veröffentlichung bitte mit Bildrechte-Hinweis.
Textquelle: SAT.1, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/pm/6708/5130776

SAT.1:  Zwei Sendungen mit starken Frauen: Birgit Schrowange startet am Montag, 7. März, mit einem ganzen Abend in …

Presseportal