FDP-Fraktionschef besteht auf Öffnungsperspektive

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – FDP-Fraktionschef Christian Dürr dringt darauf, rasch über Öffnungsperspektiven in der Coronakrise zu sprechen. “Wir müssen auf jeden Fall jetzt schon anfangen, über Öffnungsperspektiven zu sprechen”, sagte er dem “Redaktionsnetzwerk Deutschland” (Freitagausgaben).

“Bei Omikron ist anders als bei vorherigen Corona-Wellen nicht mehr die Inzidenz entscheidend, sondern die Frage, wie stark das Gesundheitssystem belastet ist”, fügte Dürr zur Begründung hinzu. “Wenn die Kliniken der Omikron-Welle gut standhalten, muss die nächste Ministerpräsidentenkonferenz auch Öffnungen empfehlen”, forderte er. Wenn Freiheitseingriffe nicht mehr notwendig seien, müsse man sie umgehend zurücknehmen. “Das gilt sowohl für Kontaktbeschränkungen als auch für die strengen Regeln für Restaurantbesuche.”


Foto: Hinweis auf das Tragen eines Mund-Nase-Schutzes, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

FDP-Fraktionschef besteht auf Öffnungsperspektive

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×